Über mich

Sprecherin mit Herz!

Janet Heller | Professionelle Sprecherin | TV | Funk | Imagefilm | Synchronisation | Telefonansagen | Berlin
Sprecherin Janet Heller aus Berlin

Vielleicht kommt Ihnen meine Stimme bekannt vor? In meiner über 15jährigen Tätigkeit als Sprecherin habe ich unzählige TV-Beiträge, TV-Trailer und Werbesports gesprochen. Auf folgenden Sendern konnte man meine Stimme bisher hören:

KiKA, Super RTL, VIVA, MTV, 3 Sat, PROMIFLASH, Deutsche Welle TV, mdr, Pro 7 u.a.

Sprechen ist meine Leidenschaft! Als Stimme von mehreren TV-Sendungen, Sendetrailern, Imagefilmen und Telefonansagen verfüge ich über umfangreiche Referenzen, die Sie sich hier als Audio-Demos unter HÖRPROBEN oder als Video mit Bild unter VIDEOS anhören können.

Am Mikrofon habe ich immer eine positive Energie, die ich in jedes meiner Projekte mit ein bringe. Und dabei spielt es keine Rolle für mich als Sprecherin, ob es sich um den TV-Spot einer großen Marke oder die Telefonansage eines Familienbetriebes handelt. Für mich zählt der zufriedene Kunde.

Die Freude am Sprechen habe ich bereits am Musikgymnasium entdeckt, wo künstlerisches Sprechen ein ganz normales Schulfach war. Wenig später durfte ich testen, ob die Theorie auch in der Praxis funktioniert und hatte es gleich mit dem härtesten Publikum der Welt zu tun: Kinder! Diese habe ich regelmäßig durch ein Haus geführt und siehe da; sie hingen mir auch nach zwei Sunden noch an meinen Lippen.

Das war der Startschuss für meine Sprecherkarriere, die anfing als Radiomoderatorin in einem Lokalsender und dann weiterging als Sprecherin für gleich mehrere Formate des KiKA, als Station Voice des Musiksenders VIVA, als Stimme des Magazins Promiflash, als Werbesprecherin verschiedenster bundesweiter Kampagnen, als Sprecherin von mehreren TV-Sendungen der Deutschen Welle sowie von unzähligen Imagefilmen, Overlays, Telefonansagen, Tutorials, Radiospots, eBooks und Lern-Apps.

Bei allen Sprachaufnahmen ist die Musik mir ein ständiger Begleiter. Von ihr lasse ich mich bei den Produktionen inspirieren und einstimmen. In meiner Freizeit singe ich und begleite mich dabei auf dem Piano oder Ukulele und manchmal fließt dies sogar in meine Sprecherprojekte mit ein.

Ich freu mich, wenn ich Ihr nächstes Projekt vertonen darf! Kontaktieren Sie mich einfach hier.

Hier geht es direkt zu den HÖRPROBEN oder hier mit Bild als VIDEOS.

Also egal, ob TV-Beitrag, Werbespot, Imagefilm oder Telefonansage – ich gebe Ihrem Projekt eine Stimme!

Vita

Ausbildung
Studium der Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar mit Film-Regie-Schauspielkursen bei Günther Reisch und Manfred Schwabe. Abschluss als Diplom-Mediengestalterin mit der Regie eines Dokumentarfilms über Synästhesie.

Gesangs-, Chor- und Sprecherausbildung am Landesgymnasium für Musik Sachsen-Anhalt in Wernigerode.

Sängerin in verschiedenen Chören und Ensembles: Rundfunk-Jugendchor Wernigerode, Kammerchor Michaelstein, Landesjugendchor Sachsen-Anhalt, Kammerchor der Philharmonie Jena, Kammerchor der Hochschule für Musik Weimar, Berliner Cappella, Gesangsquartett Vocalcolorit Weimar, Gesangsterzett S(w)ingbees Berlin

Sprechercoaching bei Bert Lehwald.

Andere Jobs                                                
Autorin mdr Leipzig
Autorin, Sprecherin, KiKA Erfurt
Moderatorin (Selbstfahrer), Radio Lotte Weimar
Fotografin für verschiedene Projekte
Digital Creator (Mediengestaltung)

Danke für diese tollen Komplimente meiner Kunden!

„Ich mag an deiner Stimme, dass sie sie hell und warm zu gleich ist! – Ivonne B., Producerin

„Ich hatte schon vergessen, wie warm deine Stimme klingt.“ – Andreas G., Redakteur

„Du hast irgendwie Sonne in der Stimme!“ – Jan N., Musikmanager, Dramaturg

“Ich könnte dir stundenlang zuhören.“ – Jana K., Musikerin

„Du hast sooo eine schöne Stimme!“ – Simone O. – Producerin, Motiondesignerin

„Als du das eben gesprochen hast, hatte ich Gänsehaut!“ – Andreas L., Redakteur

„Ich mag die neue Stimme bei Promiflash.“ – Youtuberin